Mittwoch, 15. Januar 2014

MBFWB A/W14 | Alena Akhmadullina


Alena Alhmadullina | © Mercedes- Benz Fashion


Mercedes Benz Fashion Week und das Magazin ELLE luden die Russische Designerin mit dem fast unaussprechlichen Nachnamen, Alena Akhmadullina, am 1. Tag der Mercedes Benz Fashion Week Berlin A/W14 auf den Runway ein.  Dort präsentieret Sie ihre von Oscar Wilde inspirierte Collection.


Die Show in voller Länge:







Mir hat die Show als auch die Collection durchaus gefallen. Einzig den Einsatz von Pelz finde ich nicht in Orndung bzw. kritisiere ich hier stark. Ich bekenne mich, ich bin Pelzgegnerin, aber das schon immer. 
Ansonsten gefiel mir das Spiel mit den unterschiedlichen Farben, und grade, dass es nicht durchgehend ein und dasselbe Schema war. Eine grüne Tasche zu einem sonst braunen Outfit - ich find's super. Und auch dass die Designerin Maxikleider schuf, die angelehnt an ein Abendkleid sind, aber eben doch auch im Alltag trabar sind, finde ich gut.
Make Up technisch ging es eher nude zu. Ich hatte das Gefühl, dass es zwei Arten von Make Up-Look gab. Zum einen der natürliche Look, für mich ja der eigentliche Nude Look. Alle Vorzüge werden betont, die Lippe nur leicht in einer der Lippenfarbe ähnlichen Nuance angemalt. Und dann der völlige Blanko Look. Klar waren die Models geschminkt, aber eben so, dass es aussah, als ob sie kein Make Up tragen. Anfänglich fand ich dass nicht so super, bzw, sind mir Dinge aufgefallen, die "vergessen" wurden. Jetzt wo ich die Show etwas hab setzen lassen, finde ich das es super passt. Die Unkompliziertheit kommt damit sehr gut rüber und ich kann mir sogar vorstellen, dass man z.B. absichtlich sehen sollte, dass das eine Model einen blauen (okay eher gelb, but you know..) Fleck am Bein hat oder ein Tattoo auf dem Fuß. Versteht mich nicht falsch, ich finds super wenn mehr Models mit Tattoos auf den Laufstegen dieser Welt zu sehen sind, nur bin ich Perfektionistin und eben doch auch Make Up Artist. Daher fällt mir sowas sofort auf.

Meine Highlight: 

Alene Akhmadullina | © Mercedes-Benz Fashion

Grünes Maxikleid, in perfekten Schnitt. Ich würds sofort tragen. 



Alena Akhmadullina | © Mercedes-Benz Fashion

Auf dem Foto finde ich kommt der Jumpsuit gar nicht so toll und elegant rüber wie auf dem Runway. Für mich die beste Version des "kleinen Schwarzen" für dieses Jahr. 


Alena Akhmadullina | © Mercedes-Benz Fashion

Ja, DAS Outfit, von dem ich oben schon schrieb. Ein an sich braunes Outfit, Farbakzent bringt der orangene Gürtel. Abgerundet wird das ganze erst durch die grüne Tasche. Wenn auch die Tasche nicht mein Stil ist, finde ich das ganze einfach toll. Für mich ist diese Kombi die, die ich mir am ehesten in einem Alltag vorstellen kann.


Alena Akhmadullina | © Mercedes-Benz Fashion

Ich kann euch leider nicht sagen, was genau ich hier so besonders finde, aber gut, so ist es einfach manchmal im Leben.




Alena Akhmadullina herself | © Mercedes-Benz Fashion


Wie hat euch die Collection gefallen? Was ist euer Lieblingslook aus der Show?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen