Mittwoch, 15. Januar 2014

MBFWB A/W 14 | Lena Hoschek


Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
Fashion Week ohne Lena Hoschek ist nicht mehr vorstellbar, jedenfalls nicht für mich. Von Anfang an waren und sind die Kollektionen der Frau Hoschek ein Highlight. So authentisch Weiblichkeit in Outfits zu bekommen gelingt sonst niemanden. Ja, ich geb's zu, ich bin Lena Hoschek-Fan. Ihre Mexico Collection hängt in Katalogteilen an meiner Wand. Und auch die aktuelle Collection ließ mich vor Freude hüpfen. Noch authentischer macht das ganze Frau Hoschek selbst, deren Weiblichkeit einfach stimmig ist. 
Zu meckern habe ich leider auch, auch wurde wieder Leder verwendet, was meiner Meinung nicht sein muss. Irgendwie werd ich aber auch einfach mit den gezeigten Handschuhe nicht warm. Selbst die Vorstellung, die Handschuhe in anderen Materialien gehabt zu haben, gefällt mir nicht. 

Der größte aller Kritikpunkte geht allerdings an den Make Up-Artisten der  "vergessen"/"schlampig gearbeitet" hat. Gerade bei solchen Outfits, bei Signalfarben wie Rot, geht ein unebener Teint nicht. Das Model im roten Spitzenoberteil, s.u., hatte einige Unreinheiten auf dem Dekollté, wie blind muss man sein, dass nicht abzudecken? Ein anderes Model, oder war es das gleiche, hatte Rötungen im Gesicht. Bei den ganzen anderen Mädels hat's doch auch geklappt, wieso nicht hier? Für mich unverständlich und ich frag mich wie dieserjenige den Job überhaupt bekommen hat.


Die Show in voller Länge:







Meine Highlights: 

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
 Auf dem Foto nicht nachvollziehbar, aber das ganze Kleid funkelt und strahlt.

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
Ich liebe die Form. Und auch wenn es viele nicht glauben wollen oder ander Meinung sind, ich finde das ist genau der richtige Schnitt wenn man unliebsame Pölsterchen "verstecken" möchte. Man geht davon aus, dass man mit so einem wunderbaren Kleid noch runder und voluminöser aussieht. Ich glaube nicht umbedingt. Man wirkt dadurch sogar schmaler.


Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
 Sheerer Pulli mit tollem Tellerrock und dazu einen schwarzen Bra untendrunter. Perfekt, Perfekt, Perfekt.

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion

Glitzer geht immer. Und gerade bei diesem Stoff, ist mir aufgefallen wie gut es Lena doch hinbekommt, eigentlich "Altbackenes" modern und gut aussehen zu lassen. 

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
Spitze. Ich liebe Spitze. Gekonnter Mustermix. Muss ich noch mehr sagen? 

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
 Von Anfang an stand fest, dass das mein Lieblingsoutfit ist. Und daran hat sich auch nichts geändert und das wird es auch nicht. Auch hier kann ich nicht beschreiben, was es ist, was mir so gut gefällt. Wahrscheinlich ist es die Hoschek´e Kunst, etwas so vulgäres und so offensichtliches in ein Outfit zu bringen, das die Trägerin nicht wie aus einem Porno entsprungen aussehen lässt.


Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
 Das Outfit, das vom Make Up-Artist verhauen wurde. Muss ich mehr dazu sagen? Ich geh hier gerade die Wände hoch.

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion

 Schwarz geht immer. Auch wenn ich damit langweile.




Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
 Und auch hier mag ich die Kombi aus dem leicht Anzüglichen und der weiblichen Silhouette.

Lena Hoschek | © Mercedes- Benz Fashion
 Auch hier wird das Bild nicht der Realität treu. Wunderbares Abendkleid, ich würde sowas zu einer Preisverleihung tragen.



Lena Hoschek herself | © Mercedes- Benz Fashion


 Wie hat euch die Collection gefallen? Was sind eure Highlights?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen